Was ist Wendo?

Was bedeutet der Name Wendo?

Wendo ist Englisch.
Es ist die Abkürzung von: WomEN DO it.
Das bedeutet: Frauen tun es.

Bei Wendo geht es darum,
Frauen und Mädchen zu stärken.

 

Frauen und Mädchen können mit Wendo lernen:

  • selbst-bewusst zu sein,
  • stark zu sein,
  • für sich selbst zu entscheiden,
  • sich verteidigen zu können.

 

 

Warum brauchen wir Wendo?

Weil Frauen oft schlechte Erfahrungen machen.
Zum Beispiel:

  • Sie werden schlecht behandelt.
  • Sie werden beleidigt.
  • Sie werden angefasst,
    obwohl sie das nicht
  • Sie erleben Gewalt.

 

Für viele Frauen gehört das zum Alltag.
Viele Frauen wehren sich nicht dagegen.

 

Was kann Wendo gegen Gewalt tun?

Frauen lernen, selbst-bewusst zu sein.
Wenn sie selbst-bewusst und mutig sind,
dann traut sich niemand:

  • sie zu beleidigen,
  • sie anzugreifen.

 

Für den Notfall lernen die Frauen auch Selbst-Verteidigung.

Wenn jemand eine Frau angreift,
dann kann sie sich wehren.