Für wen ist Wendo gedacht?

Wendo ist für alle Frauen und Mädchen da.
Bei Wendo können mitmachen:

  • Mädchen,
  • Frauen, egal wie alt sie sind,
  • alle Menschen,
    die sich als Frau fühlen.

 

Manche Leute machen einen kleinen Stern
an das Wort Frau.

Sie schreiben es so: Frau*.

Damit wollen sie sagen:

Sie meinen mit dem Wort alle Frauen.

  • Egal wie sie aussehen.
  • Egal ob sie eine Scheide haben.
  • Egal ob sie früher ein Mann waren.
  • Egal ob sie Männer lieben oder Frauen.

 

Wir benutzen den Stern nicht.

Wir meinen trotzdem alle Frauen.

Wir meinen alle Menschen,
die sich als Frau fühlen.